Bäckerei Rönnau: 
UMZUG wird MARKENWEG

Mitte 2014 trat die Kieler Traditionsbäckerei mit dem Wunsch an uns heran, eine Fassadengestaltung für seine im Bau befindliche neue Produktion in Wellsee zu entwickeln. Was entstand, war eine ganzheitliche Markenstrategie für die einzigartigen Produkte der Bäckerei mit der unverwechselbaren Philosophie. Seitdem betreuen wir Rönnau auf allen Ebenen der Markenkommunikation.

KUNDE:Bereits in vierter Generation werden Brote und Brötchen bei Rönnau nach einem einfachen Rezept gebacken: handwerklich aus Mehl, Wasser und Salz. 
AUFGABE:Entwicklung einer crossmedialen Markenkommunikation die deutlich macht: Bei Rönnau erhalten Kunden traditionelles Bäckerhandwerk mit purem Geschmack und einer Prise Lebenseinstellung.  
ZIEL:Ausbau des Standorts Kiel durch Hinzugewinnung weiterer qualitätsbewusster Kunden vor Ort und im näheren Umland.
ERGEBNIS:Mit der Eröffnung neuer Filialen hat Rönnau  sein Filialnetz in Kiel weiter ausgebaut. Im Juli 2015 gelang unter dem von uns entwickelten Namen Backecht auf Anhieb der Sprung auf den Hamburger Markt.
Bäckerei, Rönnau, Wellsee, Design, Werbung, Aussenfassade


Decker Design setzt den entwickelten Markenauftritt online und offline in verschiedenen Formaten und Medien um. Klassische Anzeigen und Packaging gehören ebenso dazu, wie Shopgestaltung, Website und Social Media.

Rönnau FilialenBäckerei Rönnau - Image Foto
BACKECHT-BrotKaffee
Kinderschürze 2Frühstücksprogramm
BrettchenbrotprogrammSchwentinentalKinderschürze


baeckerei-roennau.de


DECKER DESIGN
Agentur für Visuelle Kommunikation
Koppelberg 7, 24159 Kiel
Telefon +49 431 887856-06 /Fax -07
E-Mail info@deckerdesign.de