BACKECHT-Brot




Marketing für Bäckereien
Ihre Spezialisten von DECKER DESIGN.

Jetzt Kontakt aufnehmen!


in diesen 7 fragen steckt ihr
Erfolgsrezept


Bereits seit Jahren stehen Handwerksbäckereien unter erhöhtem Wettbewerbsdruck. Preisdruck durch Großbäckereien, Backshops oder Tankstellen gehört ebenso dazu, wie Innovationsdruck durch kleine und mittelständische Wettbewerber mit besonderem Sortiment, eigener Philosophie oder aggressivem Marketing.

Das Team von DECKER DESIGN steht für jahrzehntelange Expertise in der Beratung und Betreuung von Handwerksbäckereien. Von Markenaufbau und -kommunikation über die effektive Betreuung der Social Media Kanäle bis hin zur Shopgestaltung und Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte für einen geplanten Generationenwechsel. An welchem Punkt Sie sich auch befinden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Wettbewerb bestehen – ohne sich selbst zu verbiegen.

Die folgenden 7 Fragen machen den Anfang:

1. WOLLEN SIE EHRLICH, DASS SICH ETWAS VERÄNDERT?

Egal welches Ziel Sie sich setzen: Der Weg dorthin führt zu Bewegung in Ihrem Betrieb. Sind Sie bereit für diese Dynamik?


2. was soll sich verändern?

Wollen Sie wachsen, mehr Filialen eröffnen? Möchten Sie mit Ihren Produkten grundsätzlich anders wahrgenommen werden? Wünschen Sie sich weniger Mitarbeiterfluktuation, ein einheitlicheres Erscheinungsbild oder fehlt Ihnen das Konzept, mit dem Ihr Unternehmen in der nächsten Generation erfolgreich in die Zukunft wachsen kann? 


3. welcher bäcker sind sie wirklich?

Handwerkliche Arbeit, regionale Produkte und traditionelle Verarbeitung: Fast jeder Bäcker schreibt sich diese Attribute auf die Fahne. Um damit langfristig Erfolg zu haben, müssen diese Aussagen aber Substanz haben. Können Sie glaubwürdig diesen Weg gehen oder ist eine andere Strategie sinnvoll? Was sind die Geschichten, die Sie zu erzählen haben?


4. WAS können SIE AM BESTEN?

Kein Bäcker backt alles gut. Wo liegen Ihre Stärken? Ein Sortiment muss nicht vollständig sein, im Gegenteil: gerade ein kleines aber erstklassiges Sortiment kann den Unterschied machen! Aber nicht immer sind es die Produkte: Auch guter Service, eine lange Unternehmenshistorie oder eine besondere Lage können  Stärken sein.


5. WAS können ANDERE BESSER?

Lernen Sie von Ihren Wettbewerbern oder lassen Sie die Finger von Sachen, die Ihnen nicht liegen.


6. wie viel zeit können und wollen sie investieren?

In den allermeisten mittelständischen Bäckereien kümmert sich der Geschäftsführer um alles persönlich. Unser Ziel ist es, Sie in allen Fragen rund ums Marketing zu entlasten. Den Umfang bestimmen Sie.


7. wann wollen wir starten?

Am besten sofort!
Rufen Sie uns an: 0431-88785606

Neu­gierig?

Zwei Beispiele unserer Arbeit für Bäckereien sind die BÄCKEREI RÖNNAU in Schleswig Holstein und BACKECHT in Hamburg.

DECKER DESIGN
Agentur für Visuelle Kommunikation
Inh. Florian Decker
Koppelberg 7, 24159 Kiel
Telefon +49 431 887856-06 /Fax -07
E-Mail info@deckerdesign.de

Seit 2010 Mitglied bei Kiels gute Adressen.

Folge uns jetzt:
Instagram
Facebook
LinkedIn