Bereits seit 2010 laden Kiels gute Adressen gemeinsam mit Unterstützern und Sponsoren einmal im Jahr alle Kielerinnen und Kieler zum Tweed Run ein. Die Wurzeln des Events liegen in der Vintage-Bike affinen Radlerszene Londons. Mittlerweile hat der Tweed Run weltweit Konjunktur und erfreut sich international stetig steigender Beliebtheit. Für den Kieler Tweed Run entwickelt DECKER DESIGN jährlich das Erscheinungsbild und ist für Planung und Koordination der gesamten Event-Kommunikation verantwortlich.
EVENT: | Beim Kieler Tweed Run werden für einen guten Zweck zehn englische Meilen durch Kiels schöne Umgebung geradelt. Auf der Hälfte der jährlich wechselnden Strecke findet ein Pausenstopp statt. Das Finale bilden die Zieleinfahrt des Teilnehmerfeldes und die Siegerehrung, bei der die originellsten Outfits und Räder prämiert werden. Im Anschluss lassen Fahrerinnen und Fahrer den erlebnisreichen Tag bei buntem Rahmenprogramm mit Live-Musik und BBQ ausklingen. |
AUFGABEN: | Corporate Design, Corporate Identity, Directmarketing, Event, Fotografie, Konzeption, Logo, Mailing, Mediaplanung, Newsletter, Packaging, Positionierung, Presse, Print, Produktion, Promotion, Social Media, Strategie, Website, Werbemittel, SEO, Text, UI/UX, Wegeleitsystem. |
ZIEL: | Etablierung des Tweed Run als fester Bestandteil im Kieler Veranstaltungskalender. |
ERGEBNIS: | Seit 2010 freuen sich jährlich über 100 StarterInnen und Fans auf Kiels besondere Radtour. |
Jährlich wechselndes Erscheinungsbild im Rahmen des Corporate Designs.
Branding der gesamten Veranstaltung.
Logopräsenz am Start, unterwegs und im Ziel.
Kommunikation des Events im Vorfeld sowie in der Nachberichterstattung: auf tweed-run-kiel.de, in Social Media sowie über Anzeigen in Tageszeitungen und Präsenz in Veranstaltungskalendern on- und offline.