Bereits seit 2011 unterstützt DECKER DESIGN die Color Line GmbH als Leadagentur auf allen Ebenen der Markenkommunikation. Strategisch, beratend, kreativ und konzeptionell. Crossmedial und international. Von der Großkampagne bis zum kleinsten Giveaway.
Die Aufgaben von DECKER DESIGN umfassen u.a.: Analyse, Beratung, Bewegtbild, Branding, Content, Corporate Design, Corporate Identity, Event, Fotografie, Funkspot, Geschäftsausstattung, Giveaways, Konzeption, Markenarchitektur, Markenführung, Mediaplanung, Naming, Newsletter, Positionierung, Presse, Print, Produktion, Promotion, Social Media, Strategie, Website, Werbemittel, Text, Wegeleitsysteme und Workshops.
KUNDE: | Norwegenspezialist Color Line ist eine der größten Reedereien Europas. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oslo bietet ihren Kunden die ganze Bandbreite maritimer Vielfalt: Die Kreuzfahrtschiffe Color Magic und Color Fantasy starten jeweils täglich ab Kiel nach Oslo. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren SuperSpeed 1 und SuperSpeed 2 unterwegs. Das gesamte Angebot der Color Line GmbH umfasst die Produktgruppen Mini-Kreuzfahrten Oslo, Fährüberfahrten, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See. Die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt trägt die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel. |
ZIELE: | Kernziele der Zusammenarbeit sind Behauptung und Ausbau der Marktposition als Norwegenspezialist unter den maritimen Touristikunternehmen sowie die nachhaltige Generierung von Buchungen aller Produktgruppen. |
STRATEGIE: | Unsere Marketing-Aktivitäten erfolgen in enger Abstimmung mit den europäischen Märkten. Kurzfristige Marktveränderungen erfordern in der Zusammenarbeit immer wieder große strategische Kompetenz, hohe Flexibilität und Umsetzungsgeschwindigkeit. |
ERGEBNIS: | Color Line ist unangefochten die Nummer eins, wenn es auf dem Seeweg nach Norwegen geht und überzeugt Jahr für Jahr europaweit über 4 Millionen Passagiere von seinen Leistungen und Angeboten. |
Konzeption, Text und Gestaltung von Katalogen und Broschüren aller Produktgruppen, B2B und B2C.
Bundesweite Produkt- und Sales-Kampagnen on- und offline.
Markenführung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. In Abstimmung und Koordination mit allen europäischen Märkten.
Konzeptionelle Begleitung von Aufbau und Pflege einer Bilddatenbank.
Foto: Color Line
Kreative Beratung zu Motivauswahl und Bildkomposition.
Foto: Color Line
Begleitung von Fotoshootings.
Foto: Color Line
Saisonale Funkkampagnen.
Konzeption und Kommunikation verschiedener Events und Promotions.
Foto: Frank Peter
Von Jahresempfängen über die Kieler Woche bis hin zur Einweihung von Landstromanlagen.
Foto: Frank Peter
Markenaktivierung durch Schaffung von Markenerlebnissen auf allen Ebenen der Zielgruppenansprache, B2B und B2C.
Konzeption und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen vor und im Kieler Terminal. Von der Shopgestaltung über Informations- und Servicepoints bis hin zur Sommerpromotion und Kundenumfrage.
Strategische Beratung bei Aufbau und Weiterentwicklung von Markenidentität und Produkten.
Umfassende Markenführung auf allen Ebenen der Kommunikation.
Fotos: Color Line